PRAXIS


SONJA
GROTELÜSCHEN-TSCHORR


Raum für Selbstentdecker

PRAXIS


SONJA
GROTELÜSCHEN-TSCHORR


Raum für Selbstentdecker

Hallo!

Ich bin Sonja Grotelüschen-Tschorr aus Ahlhorn.

Jahrgang 1960, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, ausgebildete Kunsttherapeutin, Floristmeisterin und Reikimeisterin.
Ich lebe und arbeite auf dem wunderschönen Heisterhof.

 

Kunsttherapeutin bin ich mit Passion. Mein tiefes und leidenschaftliches Bestreben ist es, dass möglichst jeder diesen wunderbaren Ort innerlich gestärkt verlässt.

 

Doch der Weg zu meiner Lebensaufgabe führte über einige Stationen.

 

1984 legte ich die Prüfung zur Floristmeisterin in Hannover ab. Danach war ich, neben der Selbstständigkeit, hauptsächlich als Dozentin in Erwachsenenbildungsprogrammen tätig. Damals fiel mir schon auf, dass das kreative Arbeiten positive Prozesse bei den Teilnehmern auslöste. Doch warum und wieso das so war, war mir damals noch nicht klar.

 

Ende der 90erJahre kam Reiki in mein Leben. Die Lehre der körpereigenen Energieabläufe. Ich ließ mich zur Reikimeisterin ausbilden und nutze seitdem diese wunderbar hilfreiche Entspannungs- und Meditationsmethode in vielen Lebens- und Arbeitsbereichen.  

 

Die Weiterbildung zur Kunsttherapeutin von 2009-2012 in Münster beantwortete mir endlich die Frage, warum das kreative Gestalten so vorteilhaft ist und wie es sich gezielt zur positiven Persönlichkeitsentwicklung einsetzen lässt.

 

Dann kamen meine spirituellen Reisen nach Bhutan und die intensive Beschäftigung mit Meditation hinzu. Hier danke ich meinem Meditationsmeister Lama Yeshi aus Bhutan von Herzen.

Denn die Meditation bereichert und unterstützt mein Leben auf allen Ebenen enorm.

 

Heute bin ich zutiefst befriedigt mit meinem Tun und ich fühle mich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Mit Hingabe für die Menschen, die zu mir kommen.

Sonja Grotelüschen-Tschorr | Heisterhof, Lether Schulweg 8, 26197 Ahlhorn | Tel.: 04435 3321 | Mobil: 0175 20 93 755 | sonjagt@web.de | Instagramm: kunsttherapie_in_ahlhorn
Praxis Sonja Grotelüschen-Tschorr